Philosophie

Entwicklung

Unsere Philosophie

Die hohe Kunst der Softwaremacherei. Wir beherrschen sie. Gewissenhaft und präzis kümmern wir uns nur zu Beginn um Probleme. Viel lieber wenden wir uns schnell den passgenauen Lösungen zu. Bei der Software-Evaluation setzen wir auf das 80/20-Prinzip. 80% der Erfordernisse können wir über Standard-Produkte abdecken, in 20% entwickeln wir individuelle Lösungen. Wir tun, was nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei stehen wir immer im engen Dialog mit Ihnen. Nur gemeinsam lässt sich ein Werk am laufen halten. Nur wenn alles aufeinander abgestimmt ist, wie in einem Uhrwerk, läuft ein Prozess reibungslos. Und das über Tage, Wochen, Monate, Jahre und noch länger.

Unsere Kunden

Sie sind für uns die massgebliche Grösse. Nur wenn ein Kunde zufrieden ist, sind wir es auch. Wir messen uns an den zurecht hohen Erwartungen unserer Kunden. Unsere Software soll die Prozesse unserer Kunden optimieren und mit innovativen Lösungen zu ihrem wirtschaftlichen Erfolg beitragen.

 

Unsere Dienstleistung

Qualitäts- und Termintreue haben bei uns höchste Priorität. Nur so können wir einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden leisten. Unser Erfolg ist auch immer der Erfolg unserer Abnehmer. Denn Erfolg ist, besonders bei Dienstleistungen, immer ein Gemeinschaftsprodukt.

 

Unsere Mitarbeitenden

Menschen entwickeln unsere Produkte. Deshalb sind Menschen unsere wichtigste Ressource. Fach- und Sozialkompetenz, gegenseitiges Vertrauen und stetige Weiterentwicklung machen aus Menschen Fachleute, die immer auf dem aktuellen Stand sind. Wir pflegen unsere offene Kommunikation und eine transparente Kultur. Denn nur ein gut funktionierendes Team tickt zuverlässig und vollbringt Tag für Tag Höchstleistungen.

 

Unsere Verantwortung

Wir tragen Sorge zur Umwelt und schonen Ressourcen. So übernehmen wir Verantwortung. Wir drucken Dokumente nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn möglich und sinnvoll, bewegen wir uns auf dem Netz der öffentlichen Verkehrsmittel, unseren Mitarbeitenden stellen wir ein Halbtax zur Verfügung. Oder mit eigener Muskelkraft, zum Beispiel per Velo.

 

Unsere Formel

Gleiches behandeln wir gleich, Ungleiches ungleich. Deshalb verpflichten wir uns täglich der Chancengleichheit. Auch Menschen mit einer Beeinträchtigung erhalten bei uns die gleichen Chancen wie alle anderen Mitarbeitenden.

 

Unser Potenzial

Wer stillsteht, bleibt gut. Nur wer sich bewegt und entwickelt, wird besser. Deshalb fördern wir die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden auf allen Stufen. Zudem bilden wir Lernende aus, dies in den Bereichen Software Solutions und Treuhand. So nutzen wir Potenziale und eröffnen Chancen und Perspektiven.

 

Unser Netzwerk

Partnerschaften nutzen wir, wo wir es für sinnvoll halten. Auf dem Weg ins Ziel greifen wir bei Bedarf auf Know-how und Ressourcen bewährter Netzwerkpartner zurück. Diese Zusammenarbeiten zeichnen sich in jedem Fall durch Vertrauen, Respekt und Transparenz aus. Nur so greift ein Rad ins andere.

Zeitlose Qualität: Microsoft Partner Status

Wir arbeiten seit 1992 mit Produkten von Microsoft. Seit 1999 tragen wir dank Erfahrung, Servicequalität und Kompetenz mit Stolz das Label "Microsoft Certified Partner".

2007 wurden wir Gold Partner und sind es bis heute. Dafür erfüllen wir regelmässig höchste Anforderungen. In jährlichen Audits müssen wir uns jedes Mal von Neuem beweisen. Seit Frühling 2012 verfügen wir zudem über den Gold Status in der Kompetenz Application Development.